ich fliege in ein paar Wochen geschäftlich für einige Monate in die USA. Kay wird mich begleiten. Geimpft ist er schon und auch eine Gesundheitsbestätigung hat der Arzt ausgestellt. Wer kann mir sagen, was ich als nächstes unternehmen muss?
Hallo Tanja, gebucht ist die Reise für euch beide, oder? Je nach Fluggesellschaft brauchst Du dann entweder eine eigene Transportbox für Kay, oder sie wird euch gestellt. Egal welche Variante es sein wird, ihr solltet auf alle Fälle rechtzeitig damit anfangen, Kay an diese Box zu gewöhnen.
Ja, die Tickets haben wir. Eine Transportbox inzwischen auch. Nachdem wir keine von der Fluggesellschaft gestellt bekommen, habe ich am Wochenende eine gekauft. Ich frag mich nur, wie ich Kay dazu bekomm, sie auch zu betreten. Eingentlich ist er ja recht neugierig, aber von dem guten Stück scheint er nicht viel zu halten.
Zuerst würde ich die Box offen aufstellen. Entweder an dem Platz, wo eigentlich sein Körbchen steht oder wenn er keines hat dann dort, wo er sich zum Schlafen meist hinlegt. Dann am Besten (s)eine Decke rein und abwarten. Passiert nach ein bis zwei Tagen nichts, dann kommen Leckerlis zum Einsatz. Damit sollte es dann aber klappen. Oder hat Kay besondere Ängste? Denk außerdem immer daran, ihn für jeden Fortschritt zu loben.
Es läuft super. Alles andere wäre aber auch eine kleine Katastrophe, denn in 13 Tagen geht es los. Anfangs war Kay die Box total egal. Er hat sie sich zwar mal von außen angeschaut, ihr aber keine weitere Beachtung geschenkt. Immer wieder hat er sich davor hingelgt. Eines morgens allerdings fand ich ihn nicht neben, sondern in der Kiste. Als Belohnung gabs ein Leckerli. Seit diesem Moment lag Kay immer öfter in seiner Box. Inzwischen kann ich sogar die Tür schließen, ohne dass ihn das stört. Ganze Nächte verbringt er in seiner Transportunterkunft. Das lässt mich auf einen problemlosen Flug hoffen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.